Personalangelegenheiten der Gemeinde; Informationen
Startseite » Dienstleistungen » Personalangelegenheiten der Gemeinde; Informationen
Die Personalverwaltung (dazu zählen z. B. Personalgewinnung, Personalbetreuung und Personalentwicklung, sowie Stellenbewirtschaftung) ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden.
Die Personalverwaltung umfasst alle Aufgaben des Personalbereichs. Dazu gehören u.a.:
– der Vollzug des Beamtenrechts und des Arbeitsrechts
– das Führen von Personalakten
– die Bearbeitung der Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter
– die Personaldatenverwaltung und die Stellenbewirtschaftung
– die Tätigkeiten bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und beim Ausscheiden von Mitarbeitern anfallen
keine Angaben
keine Angaben
keine Angaben
keine Angaben
keine Angaben
keine Angaben
keine Angaben
2021-04-06
keine Angaben
Zuständige Mitarbeiter
No data was found